Was macht eine sichere und renditestarke Geldanlage aus?

Viele Anleger stellen sich die Frage, was eigentlich eine sichere und renditestarke Geldanlage ausmacht.

Das Problem besteht allerdings darin, dass es fast gar keine Anlageform gibt, die als sehr sicher und zugleich als sehr renditestark bezeichnet werden kann. Dennoch suchen natürlich die meisten Anleger nach einer Geldanlage, die verschiedene positive Eigenschaften miteinander vereint, wie zum Beispiel eine hohe Rendite, eine große Sicherheit, Schutz vor Inflation bzw. Geldentwertung sowie eine möglichst stets vorhandene Verfügbarkeit des Anlagebetrages.

Die richtige Navigation in Richtung Rendite und Sicherheit
Die richtige Navigation in Richtung Rendite und Sicherheit

Eine Geldanlage, die all diese Eigenschaften in sich vereinen kann, vor allem natürlich eine hohe Rendite und Sicherheit, wäre sicherlich für nahezu jeden Anleger bestens geeignet. Der Informationsdienst Bühner Invest kennt eine solche Anlageform und nutzt diese schon seit Jahren äußerst erfolgreich.

Trendfolger verbriefen hohe Rendite und Sicherheit

Aktien kennt sicherlich nahezu jeder Anleger, zum Teil auch schon aufgrund eigener Erfahrungen. Dass es jedoch große Unterschiede zwischen den vielen Aktienwerten gibt, die an der Börse handelbar sind, ist deutlich weniger Anlegern bekannt. So ist auch zu erklären, dass es viele Kunden gibt, die bisher noch nichts von den sogenannten Trendfolgeraktien gehört haben.

Dabei gelten die Trendfolger in Fachkreisen als ganz besondere Geldanlage, denn auf lange Sicht können die Inhaber dieser Aktien nicht nur eine hohe Rendite erzielen, sondern auch von einer vergleichsweise hohen Sicherheit profitieren. Die Trendfolgeraktien zeichnen sich nämlich dadurch aus, dass sie auf längere Sicht hin betrachtet stets einem Aufwärtstrend folgen, sodass Kursgewinne praktisch fast garantiert sind, wenn der Anleger einen Horizont von mindestens acht Jahren hat.

Weitere Vorteile der Trendfolger als Geldanlage

Die sehr guten Renditen sowie die auf längere Sicht vorhandene Sicherheit sind keineswegs die einzigen Vorteile, die Trendfolger für sich verbuchen können. So hat zum Beispiel auch der Informationsdienst Bühner Invest schon viele Jahre die Erfahrung gemacht, dass sich Anleger mit diesen besonderen Aktien vor Inflation und Geldentwertung schützen können. Inhaber und Herausgeber ist Jörns Bühner.

Selbst weltweiten Finanzkrisen und Börsencrashs, die es in den letzten fünf bis zehn Jahren gleich mehrmals gab, konnten die Trendfolgeraktien bisher weitestgehend unbeschadet überstehen. Auch wenn es zwischenzeitlich zu Verlusten kam, wurden diese aufgrund der positiven Kurstendenz und Entwicklung in den meisten Fällen schon nach kurzer Zeit wieder kompensiert. Auch deshalb zeichnen sich die Trendfolger als sichere und renditestarke Geldanlage aus.