Wie legt man sinnvoll und sicher sein Geld an – mit hoher Rendite?

Wer sein Geld heute sicher und sinnvoll mit möglichst hoher Rendite anlegen möchte, steht vor der Frage: Was ist das Beste für meine Geld? Sicherheit und hohe Rendite. Eine sinnvolle Geldanlage mit größtmöglicher Sicherheit. Erfahren Sie hier mehr.

Am Finanzmarkt werden von Banken und anderen Finanzdienstleistern zahlreiche Produkte angeboten.

Wie legt man sinnvoll und sicher sein Geld an

Viele Anleger entscheiden sich leider oftmals für ein Investment, welches entweder deutliche Nachteile beinhaltet oder einfach nicht zu den persönlichen Vorstellungen passt. Viele herkömmliche Anlagen, wie zum Beispiel das „gute alte“ Sparbuch, Tagesgelder, Anleihen oder auch Lebensversicherungen, sind inzwischen aufgrund sehr niedriger Zinsen nicht mehr rentabel und führen dazu, dass das angelegte Geld eher weniger als mehr wird.

Wie legt man sinnvoll und sicher sein Geld an

Zwar entscheiden sich viele Anleger vor allem aufgrund der hohen Sicherheit für verzinsliche Anlageformen, aber die Rendite ist hier meistens sehr gering. Mittlerweile bieten Banken oder Anlageberater kaum noch Möglichkeiten wie man sinnvoll und sicher sein Geld anlegen kann. Das Anlageziel eines jeden, der mehr aus seinem Geld machen möchte ist Sicherheit mit hoher Rendite. Aber gibt es so etwas denn überhaupt? 

Wie legt man sinnvoll und sicher sein Geld an?

Ja, es gibt durchaus Möglichkeiten, wie man fernab der herkömmlichen Anlageprodukte eine langfristig hohe Rendite erzielen kann, ohne dabei auf die Sicherheit verzichten zu müssen. Eine sichere Geldanlage mit hoher Rendite ist sehr gut möglich. 

Ausgewählte Trendfolgeaktien als hervorragende Alternative

Eine hervorragende Alternative zur herkömmlichen Geldanlage nutzt zum Beispiel Bühner Invest schon seit Jahren, nämlich Trendfolgeaktien. Trendfolger sind Aktien, die sich von der grundsätzlichen Tendenz her durch dauerhafte Kurssteigerungen auszeichnen, also einem Aufwärtstrend folgen. Aufgrund ihrer relativ hohen Stabilität sind diese Aktien sogar problemlos zum Aufbau einer privaten Altersvorsorge geeignet. In manchen Ländern werden die Trendfolger schon viele Jahre von den Bürgern zur Vorsorge genutzt.

Wie legt man sinnvoll und sicher sein Geld an

Ganz wichtig ist im Bezug auf die Trendfolgeaktien zu beachten, dass sich diese Strategie nur bei einem langfristigen Investment erfolgreich realisieren lässt. Anleger sollten einen Anlagehorizont von mindestens vier Jahren haben, was in der Praxis ohnehin meistens der Fall ist, wenn die Aktien zur etwas längerfristigen Vorsorge gedacht sind.

Überdurchschnittliche Renditen mit den Trendfolgern erzielen

Nicht ohne Grund ist auch Jörns Bühner mit seinem Bühner Invest Börsenbrief sehr erfolgreich mit dieser Strategie, auf ausgewählte Trendfolgeaktien als langfristige Geldanlage zu „setzen“. Denn wer sich als Anleger nicht nur mit einer hohen Sicherheit – die natürlich bei der Altervorsorge sehr wichtig ist – begnügen, sondern auch eine überdurchschnittlich hohe Rendite erzielen möchte, der kommt praktisch nicht an den Trendfolgern vorbei. Mitunter sind sogar in manchen Jahren Renditen im oberen zweistelligen Bereich zu erzielen.

Dennoch ist diese Anlageform hoch seriös, denn es können in wenigen Jahren natürlich auch einmal vorübergehende Kursverluste entstehen. Diese Verluste machen sich jedoch auf längere Sicht praktisch nicht mehr bemerkbar, da die Kursgewinne in den anderen Jahren deutlich höher sein werden. 

Wie legt man sinnvoll und sicher sein Geld an?

Wer mit Trendfolge Aktien sein Geld hoch rentabel, sinnvolle und sicher anlegen möchte, sollte auf erfahrene Börseninformationsdienste achten. Bei Bühner Invest z.B. liegt man mit den oben genannten Punkten goldrichtig. Seit vielen Jahren nachweislich auf Erfolgskurs mit einer durchschnittlichen Rendite pro Jahr von 40% liegt dieser Service von Bühner Invest weit vorn. 

Sicherheit und hohe Rendite ist hier seit vielen Jahren nicht nur das Motto, sondern ganz real im Bühner InvestDepot umgesetzt und für jeden nachvollziehbar. 

Um wirklich sinnvoll und sicher sein Geld anzulegen, kann man als Abonnent schon für eine geringe Jahresgebühr das einzigartige Trendfolge Erfolgsdepot nachbilden. Und das alles bei seiner eigenen Online Bank. Erfahren Sie hier mehr darüber.